Eine Starke Show für starke Menschen

Keine Kommentare

Zuschauer aus 13 Nationen zu begeistern, ist schon eine starke Leistung. Und das haben unsere acht Power Jumper unter Beweis stellen können, als sie am 28. Mai 2022 das Rahmenprogramm beim Gala Dinner der internationalen German Open des Veranstalters Ping Pong Parkinson in Kooperation mit dem Tischtennisclub Obererlenbach (TTC OE) im Rilano Hotel mit ihrem Rope Skipping Showauftritt eröffnen durften.

Ping Pong Parkinson Deutschland ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, die sich um Menschen mit Parkinson kümmern. Tischtennis ist für Parkinson-Erkrankte eine sehr interessante, nicht an Medikamente orientierte Therapie. Die fortschreitende Verschlechterung der Symptome bei der Krankheit Parkinson kann durch Tischtennis als Therapie verlangsamt werden, so die Überzeugung.

Damit geht die Idee von der Parkinson-Therapie durch Tischtennis um die Welt !

Hier zeigt sich, was und wen Sport alles bewegen kann. Daher haben Eltern und Kinder der HTG die Verzögerungen im Ablauf mit großer Geduld in Kauf genommen, und es wurde deutlich, wie dankbar und wertschätzend die Anwesenden die beiden großartigen Auftritte mit viel Applaus belohnt haben. Wieder einmal sehr schöne Erfahrungen, die mit viel Spaß und Freude verbunden waren und außerdem einen guten Zweck unterstützt haben.

Hier noch ein kleines Video mit Eindrücken vom Auftritt:

Vorheriger Beitrag
Vier Titel bei den hessischen Nachwuchslandeswettkämpfen in Rope Skipping
Nächster Beitrag
Rope Skipper bei der Sportlerehrung 2022 in Bad Homburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.