Johannes Kowalski, Hannah Dutschke, Anastasia Ananina, Emma Sophie Lenz, Lilliana Perel, Theresa Furthner, Aurora Boborykin, Zoé Fee Veidt, Anna Heß, Anna Thalea Trinkaus und Madita Fleischer wurden am 04. Juli 2024 im Kinopolis für ihre sportlichen Leistungen aus dem vergangenen Jahr verdientermaßen von der Stadt Bad Homburg geehrt.
Fanden die letzten Sportlerehrungen meistens in Sporthallen statt, hatte das Sportbüro Bad Homburg dieses Jahr die Idee, die Sportlerehrung im Kinopolis Bad Homburg stattfinden zu lassen.
Aaron Schröder, der bereits letztes Jahr durch die Veranstaltung geführt hat, bewies auch dieses Jahr wieder sein Talent zur kurzweiligen und abwechslungsreichen Moderation. Dabei stellte er heraus, wie wichtig diese Ehrungsveranstaltungen gerade für die Jugend sind, um nicht zuletzt durch solche Ehrungen, zum Sport zu motivieren.
Für die geehrten jungen Sportler und Sportlerinnen ist es auch mal etwas Besonderes, die Ehrenurkunde persönlich von Oberbürgermeister Hetjes und Bürgermeister Dr. Jedynak überreicht zu bekommen und ihnen die Hand zu schütteln.
Beim anschließenden Imbiss im Kino wurde dann auch noch reichlich über die Leistungen des vergangenen Jahres und die tollen Leistungen des laufenden Jahres geredet, sodass sich manche Power Jumper bereits auf die Sportlerehrung im kommenden Jahr freuen dürfen, weil sie wissen, dass sie dann wieder zu den nominierten gehören werden.Frei nach dem Motto: Wer Leistung bringt, soll auch dafür belohnt (geehrt) werden!